Über uns

Wir bieten folgende Produktlinien an:

1. Vegan joghurts aus Cashew, Mandeln, Haselnuss, Hanfsamen und Kokosnuss
Die Gesetzgebung in Bulgarien erlaubt uns nicht, unsere Produkte „Joghurt“ zu nennen, weil sie ohne Tiermilch produziert werden. Deshalb haben wir sie „Bio-Cashew“,
„Bio-Mandel“, „Bio-Hanfsamen“, „Bio-Haselnuss“ und „Bio-Kokosnuss“ genannt.
Unsere Produkte können alle verdünnt werden, sodass sie auch zum Trinken geeignet sind.
In Zukunft planen wir, dem Kunden noch Kombinationen mit Obst, Kakao und Samen anzubieten. Die Produkte wurden auf Laktose und Kasein untersucht und es wurde bestätigt, dass sie laktose- und kaseinfrei sind. Das macht sie für Menschen mit Laktoseintoleranz und Kaseinunverträglichkeit geeignet.
Unsere Produkte sind bio-zertifiziert. Sie werden ohne Konservierungsmittel, Geschmackverstärker, Farbstoffe und Stabilisatoren produziert.
Im Produktionsprozess unserer veganen Joghurts wird die Pulpe behalten, sodass alle wertvollen Ballast- und Mineralstoffe im Produkt bleiben. Unser veganes Kokosjoghurt wird von importierter, bio-zertifizierter Kokosnussmilch hergestellt. Die Nüsse werden im Wasser eingeweicht. Bei diesem Vorgang lösen sich die Enzyminhibitoren, die sonst die Tätigkeit der Bauchspeicheldrüse und die Absorption der Nüsse verhindern können. Die enthaltenen Milchsäurebakterien fördern den Stoffwechsel.
2. Aus Nüsse werden auch folgende Produkte hergestellt:
„Sirma“ – eine Alternative zu Käse – ideal für Salate und Sandwiches
„Maskone“ ähnelt dem Geschmack von Frischkäse und ist sehr gut geeignet zum Zubereiten von Nachspeisen und zum Streichen. „Delikatesse von Bio-Cashew” ist eine Alternative zu Schmelzkäse, eignet sich gut zum Backen und Zubereiten von veganer Pizza, aber auch zum direkten Verzehr.
Die Delikatesse enthält Kurkuma, die nicht nur für die spezifische Farbe des Produktes sorgt, sondern auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile bringt. Alle unseren Produkte enthalten Probiotika, die bei den Käsealternativen als Konservierungsmittel dienen. Die Cashewkerne werden auch im Wasser eingeweicht. So werden sie leicht verwertbar. Das Produkt wird noch mit bio-Kokosnussöl und Starterkultur ergänzt. Die enthaltenen Probiotika halten die Verdauung aktiv und gesund. Alle Produkte sind ohne Konservierungsmittel produziert. Was den Verderb unserer Produkte verhindert, ist die lebendige Starterkultur, die kontrollierte Atmosphäre bei der Verpackung und die Vakuumverpackungen.
Unsere Produkte sind lebendige Produkte. Der Geschmack kann aufgrund der Eigenschaften der Kerne und der Aktivität der Starterkultur variieren.